© Messe Dornbirn
25.01.2023

Die BANFF Tour 2023
macht Halt beim Sport Outdoor Festival

Banff Tour zeigt besten Abenteuerfilme des Banff Centre Mountain Film Festivals, das alljährlich im November in dem kleinen Städtchen Banff in den kanadischen Rocky Mountains stattfindet. Über 40 Jahre gibt es das Festival nun schon und hat sich seitdem zu einem beliebten Treffpunkt für Fans und Filmemacher entwickelt. Damit aber auch die Outdoorfilmfans in aller Welt nicht zu kurz kommen, geht eine Auswahl der besten Filme nach dem Festival auf große Welttournee und kommt 2023 ins Messequartier nach Dornbirn.
Im neuen Programm der Banff Tour 2023 nimmt das Team des BANFF Mountain Film Festival die BesucherInnen wieder mit in die Berge. BesucherInnen dürfen sich auf zwei große Abenteuerdokus, die unterschiedlicher nicht sein könnten freuen:
In Balkan Express werden die wildesten Berge Europas per Bike und Ski erkundet. Mit To The Hills & Back geht es in die Canadian Rockies und in die Alpen. Hier steht das Thema Sicherheit beim Skitourengehen im Fokus. Bildgewaltig wird es in Creation Theory: BesucherInnen machen sich gemeinsam mit drei Sportler:innen und einem Musiker auf die Suche nach der Quelle der Kreati-vität. Außerdem dabei: Deep Water Soloing in Mexiko - In Reel Rock: Cenote Adolfo „Fito“ Trujil-lo entdeckte beim Schwimmen seine Kletterleidenschaft. Und mit den rasanten Rides von Colors of Mexico und Continuum kommt auch das Thema Mountainbiken nicht zu kurz.
BANFF Creation Theory © Ben Sturgulewski
Messen & Events